Startseite | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite » INISEK » 2021/22

2021/22

Wir bringen Farbe ins Schulleben

Auch in diesem Schuljahr stellt dieses Kreativprojekt etwas Außergewöhnliches für unsere SchülerInnen dar.
Mit den dabei entstandenen Ergebnissen bringen sie sich aktiv in die Gestaltung der schulischen Umgebung ein.
Unter fachkundiger Anleitung durch Herrn Münch (Bildhauer) und Frau Lessing (Dipl.-Pädagogin i.R.) fertigen die SchülerInnen unserer 8.Klassen farbige Elemente zur Verschönerung des Schulhofs.
In unterschiedlichen Teams festigen sie dabei ihre personalen und sozialen Schüsselkompetenzen, die für die Berufswahl wichtig sind.
Im Rahmen der „Initiative Sekundarstufe I“ (INISEK) wird dieses Projekt durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg finanziert.

Wir bringen Farbe ins Schulleben

Fortsetzung

Die Klasse 8a arbeitete fleißig weiter an den Sockeln für die neuen Bänke,
die jetzt den Schulhof verschönern und für eine Verschnaufpause einladen.
Wir möchten uns ganz herzlich
bei Herrn Münch, Frau Lessing und Tochter Nancy bedanken.

Text und Fotos: M. Wobser, M. Treptow

"Bunt macht Laune"
Unter diesem Motto haben die beiden 9. Klassen im Rahmen des Inisek-Projektes sehenswerte Wandelemente in Mosaiktechnik für den oberen Flur im Haus 3 geschaffen.
Fachlich angeleitet und unterstützt wurden sie dabei von dem erfahrenen Team Matthias Münch, Edelgart Lessing und ihrer Tochter Nancy, bei denen wir uns herzlich bedanken möchten.

Und so sieht es nun aus:

"Bunt macht Laune"