Startseite | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutzerklärung
Sie sind hier: Startseite » INISEK » 2018/19

2018/19

Auch in diesem Schuljahr konnten sogar zwei große Kreativprojekte dank der finanziellen Unterstützung durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg im Rahmen der "Initiative Sekundarstufe I" ( INISEK I ) durchgeführt werden. Dabei war das Ziel, die Erweiterung der personalen und sozialen Schlüsselkompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler in Vorbereitung auf die zukünftige Berufswelt.

Vom Entwurf zurm Masterpiece

Tag 1:

Schöne Menschen kann einfach nichts entstellen :-) Sehen doch fesch aus - die Schürzen! Lagebesprechung ... und das Outfit sitzt ;-) Und das soll mal ein cooles Mosaik werden? Mal sehen, ob das was wird ...

Tag 3:

Und wenn man soooo viel geschuftet hat, steht einem fleißigen Arbeiter auch eine angemessene Pausen"versorgung" zu.

Tag 4:

Es wurde zwar nicht fotografiert, aber tüchtig gearbeitet. Wahrscheinlich war zum Knipsen gar keine Zeit ;-)

Tag 5:

Die 8b hat gute Vorarbeit geleistet und übergibt der Parallelklasse nun den "Staffelstab" zur Vollendung des Kunstwerks. Am Montag geht es weiter!

Text/Fotos: P. Goßlau

Vom Entwurf zurm Masterpiece

Tag 1:

Heute wird die Arbeit der 8b von der Parallelklasse fortgesetzt.

Tag 2:

Heute geht es an die Vollendung des Großkunstwerkes. Danach wird sich um die eigenen Werke gekümmert.

Fotos: S. Tischer/M. Wobser

Tag 3:

Heute ist alles etwas anders: Wegen der Personalversammlung der Lehrer endet der Unterricht schon nach der 3. Stunde. Die Zeit ist also knapp. Das Fotografieren ist dem Zeitmangel zum Opfer gefallen :-(

Tag 4:

Heute wird tüchtig rangeklotzt: Matschtag ;-)

Tag 5:

Heute ist was los: Die Bildungsministerin kommt zu Besuch, Buchautoren halten zwei Lesungen und schließlich soll auch unser Kunstwerk seinen Platz finden.
Läuft alles wie am Schnürchen und ... fertig!

DANKESCHÖN!

Das Kunstwerk ist nun fertig und verschönert den unteren Flur im Haus I.
Ein froßes Dankeschön an die Kreativen der beiden 8. Klassen sowie der Projektleitung, Herrn Münch und Frau Lessing. Es darf seit Freitag bestaunt werden!

Wir würden uns über eine Fortsetzung im neuen Schuljahr sehr freuen.

"Wir gestalten Kommunikationsinseln aus Holz und Keramik"

Tag 1:

Kommunikationsinsel? Sieht doch nun wirklich wie eine INSEL aus? Badewanne?
Außenarbeiten müssen unter dem Pavillion stattfinden. Wird's vielleicht ein überdachter Whirlpool?

Innenarbeiten: Mosaike für den "Whirlpool" ;-)
Unsere "alten Hasen" kennen sich voll gut aus!

Tag 2:

Erste Sitzprobe! Also doch kein Whirlpool ;-)

Und wer nicht zum Probesitzen eingeladen ist, bastelt an den Mosaiken weiter.

Tag 3:

Heute nimmt die Kommunikationsinsel (könnte aber auch ein Autoprototyp sein) Form an. Der rest der Truppe bastelt am Fine-Tuning ;-)

Tag 4:

Die Klasse 9b hat ordentlich vorgelegt. Sogar die Komplettierung der Kommunikationsinsel wurde begonnen.
Es gab für Frau Lessing und ihre Tochter Nancy ein blumiges Dankeschön von der gesamten Klasse.
Nächste Woche wird sich dann die Klasse 9a um die Fertigstellung kümmern. Wir sind schon alle gespannt auf das Kunstwerk.

Texte/Fotos: M. Wobser/I. Poppitz

"Wir gestalten Kommunikationsinseln aus Holz und Keramik"

Tag 1:

Die Klasse 9a hat die Arbeit an der Kommunikationsinsel übernommen. Sowohl die Außen- als auch die Innenarbeiten gehen zügig voran. Schließlich ist noch eine ganze Menge zu tun in dieser Woche.

Tag 2:

Heute haben wir einen "special guest", Frau Bahre. Sie war einige Jahre unsere Fachlehrerin für Kunst und bis vor Kurzem auch Leiterin der Bastel-AG. Wir freuen uns, dass sie sich immer noch für unsere Schule interessiert.

Tag 3:

Emsiges Treiben an der noch unvollendeten Kommunikationsinsel, sogar das 3.Geburtstagskind dieser Woche ist fleißig am Kleben.

Tag 4:

Nanu? Wo sind denn die Mosaiken hin? Alle wieder abgeklopft und schließlich unter Folie versteckt ... sehr geschickt einfädelt!

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die prachtvolle Kommunikationsinsel darf bestaunt werden. Ein großes Dankeschön und viel Lob für die Kreativen aus beiden 9. Klassen.

Text/Fotos: M. Wobser, B. Wutzke, G. Bahre