Startseite | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutzerklärung

2018

Am Mittwoch, den 10.10.2018, wurden die Schülerinnen und Schüler der 7a und 7b von der Grund- und Oberschule „Ernst Legal“ aus Schlieben zu einem Projekt in das Elsterschloss-Gymnasium nach Elsterwerda eingeladen. Das Projekt diente der Berufsorientierung und es wurden an vier Stationen spielerisch unsere Stärken ermittelt. Für jede Aufgabe, die gelöst wurde, gab es einen Sticker. Gefragt waren die Bereiche Reden, Dienste, Zahlen, Helfen, Fantasie und Handwerk. Am Ende haben uns noch zwei jugendliche Auszubildende über ihre Berufe informiert und wir konnten viele Informationen mit nach Hause nehmen. Wir haben viel über uns gelernt und gemeinsam einen schönen Tag verbracht.

Text: Tim (7b)

Fotos: I. Zietz