Startseite | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutzerklärung

Kreativprojekt 9b

"Wir gestalten Kommunikationsinseln aus Holz und Keramik"

Kommunikationsinsel? Sieht doch nun wirklich wie eine INSEL aus? Badewanne?
Außenarbeiten müssen unter dem Pavillion stattfinden. Wird's vielleicht ein überdachter Whirlpool?

Innenarbeiten: Mosaike für den "Whirlpool" ;-)
Unsere "alten Hasen" kennen sich voll gut aus!

Fotos: M. Wobser

Erste Sitzprobe! Also doch kein Whirlpool ;-)

Und wer nicht zum Probesitzen eingeladen ist, bastelt an den Mosaiken weiter.

Fotos: M. Wobser

Heute nimmt die Kommunikationsinsel (könnte aber auch ein Autoprototyp sein) Form an. Der rest der Truppe bastelt am Fine-Tuning ;-)

Fotos: I. Poppitz

Die Klasse 9b hat ordentlich vorgelegt. Sogar die Komplettierung der Kommunikationsinsel wurde begonnen.
Es gab für Frau Lessing und ihre Tochter Nancy ein blumiges Dankeschön von der gesamten Klasse.
Nächste Woche wird sich dann die Klasse 9a um die Fertigstellung kümmern. Wir sind schon alle gespannt auf das Kunstwerk.

Text/Fotos: M. Wobser

Auch in diesem Schuljahr konnten sogar zwei große Kreativprojekte dank der finanziellen Unterstützung durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg im Rahmen der "Initiative Sekundarstufe I" ( INISEK I ) durchgeführt werden. Dabei war das Ziel, die Erweiterung der personalen und sozialen Schlüsselkompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler in Vorbereitung auf die zukünftige Berufswelt.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir im Namen aller Beteiligten.
Wir würden uns über eine Fortsetzung im neuen Schuljahr sehr freuen.