Startseite | Disclaimer | Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutzerklärung

Kreativprojekt 8a

Vom Entwurf zurm Masterpiece

Die Klasse 8a wird aktiv.

Heute wird die Arbeit der 8b von der Parallelklasse fortgesetzt.

Heute geht es an die Vollendung des Großkunstwerkes. Danach wird sich um die eigenen Werke gekümmert.

Fotos: S. Tischer/M. Wobser

Heute ist alles etwas anders: Wegen der Personalversammlung der Lehrer endet der Unterricht schon nach der 3. Stunde. Die Zeit ist also knapp. Das Fotografieren ist dem Zeitmangel zum Opfer gefallen :-(

Heute wird tüchtig rangeklotzt: Matschtag ;-)

Heute ist was los: Die Bildungsministerin kommt zu Besuch, Buchautoren halten zwei Lesungen und schließlich soll auch unser Kunstwerk seinen Platz finden.
Läuft alles wie am Schnürchen und ... fertig!

DANKESCHÖN!

Das Kunstwerk ist nun fertig und verschönert den unteren Flur im Haus I.
Ein froßes Dankeschön an die Kreativen der beiden 8. Klassen sowie der Projektleitung, Herrn Münch und Frau Lessing. Es darf seit Freitag bestaunt werden!

Text/Fotos: P. Goßlau, M. Wobser

Auch in diesem Schuljahr konnten sogar zwei große Kreativprojekte dank der finanziellen Unterstützung durch den Europäischen Sozialfonds und das Land Brandenburg im Rahmen der "Initiative Sekundarstufe I" ( INISEK I ) durchgeführt werden. Dabei war das Ziel, die Erweiterung der personalen und sozialen Schlüsselkompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler in Vorbereitung auf die zukünftige Berufswelt.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir im Namen aller Beteiligten.
Wir würden uns über eine Fortsetzung im neuen Schuljahr sehr freuen.